Über mich

Kathrine Berger Meili
Kathrine Berger Meili

Beruflicher Hintergrund

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Werbeassistentin und sechsjährige Tätigkeit in der Werbebranche
  • Abgeschlossenes Psychologiestudium an der Uni Zürich mit Schwerpunkt «Kinder und Jugendliche»
  • Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Vierjährige Weiterbildung in systemischer und verhaltensorientierter Therapie
  • Weiterbildung «Journalistisch denken und schreiben» an der EB Zürich
  • Seit 2013 Betreiberin der Website Food4family.ch
  • Engagiert für kinderfreundliche Angebote in der Gemeinde Bergdietikon und im Kinderzirkus Robinson Zürich
  • Gründerin der Firma Fit4kidzz im März 2016

Wie entstand die Idee «Fit4kidzz»?

Die Idee für eine Firmengründung entstand aus meiner Tätigkeit als Betreiberin der Website Food4family.ch. Ermutigende Rückmeldungen von Eltern und die Besucherzahl auf meinen Gastroführer zeigen auf, dass Mütter und Väter viel Wert auf Kinderfreundlichkeit legen. Eltern nehmen sich Zeit und suchen gezielt nach Informationen, wo sie mit ihrem Nachwuchs willkommen sind. Dies hat mich auf die Idee gebracht, mein Angebot für Familien auszuweiten und kinderfreundliche Betriebe aus allen Branchen zu präsentieren. In den vergangenen Jahren habe ich mit intensiv mit dem Thema  «Kinderfreundlichkeit» befasst. Dieses Knowhow möchte ich Gewerbetreibenden zur Verfügung stellen. Ich habe ein Beratungsangebot  zusammengestellt das Betriebe dabei unterstützt, ihr Umfeld kinderfreundlich zu gestalten.

Wie arbeite ich?

Meine Vorgehensweise:

  • Ich besuche jeden Betrieb persönlich und recherchiere vor Ort    
  • Ich prüfe, ob ein Betrieb die Fit4kidzzKriterien erfüllt
  • Mein Markenzeichen sind detaillierte Informationen
  • Mein Fit4kidzzFührer wird fortlaufend mit neuen Betrieben ergänzt   
  • Ich aktualisiere meine Angaben jährlich
  • Mein langfristiges Ziel ist ein Führer mit Betrieben aus der ganzen Schweiz
  • Ihre Tipps nehme ich gerne entgegen